Risikopatienten – Allergien, Vorerkrankungen, Corona-Schutz

Bei uns in Lübeck erwartet Risikopatienten besondere Vorsicht und Rücksicht

Bei manchen Patienten ist äußerste Vorsicht geboten: Sie haben entweder aufgrund ihrer Konstitution oder aufgrund ihrer Krankenvorgeschichte ein höheres Risiko für Komplikationen, oder sie stellen selbst ein Gesundheitsrisiko dar (weil sie infektiös sind). Wir sind auf solche Risikopatienten eingerichtet.

Wenn die Mobilität eingeschränkt ist

Für betagte, gebrechliche oder gehbehinderte Patienten ist jeder Zahnarztbesuch eine aufwendige Sache. Damit Sie als gebrechlicher Patient nicht verschiedene Praxen oder Kliniken aufsuchen müssen, sollten Sie direkt zu uns ins Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde nach Lübeck kommen – denn wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an. Bei uns profitieren Sie außerdem von einem besonders serviceorientierten Terminmanagement. Das bedeutet: Wir bemühen uns, Ihnen Termine anzubieten, die gut in Ihren Tagesablauf passen – auch im Hinblick auf Pflege- / Betreuungszeiten. Und: Unsere gesamte Praxis ist barrierefrei.

Patienten mit Vorerkrankungen

Trifft eines der folgenden Merkmale auf Sie zu?

• Allergie
  • Schwangerschaft
  • Vorerkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (Angina pectoris, Bluthochdruck, Herzschrittmacher)
  • Dauermedikamentierung (insbesondere blutverdünnende Mittel wie etwa Marcumar)
  • Operation vor kurzer Zeit

Wenn ja, teilen Sie uns das bitte bei der Terminvereinbarung mit (bzw. achten Sie darauf, es bei der Anamnese in den Fragebogen einzutragen). Möglicherweise müssen für Sie im Vorfeld einer Behandlung bestimmte Maßnahmen – z. B. eine medikamentöse Therapie oder eine antibiotische Prophylaxe – eingeleitet werden.

Corona-Information

Solange Corona in Deutschland ein Thema ist, gilt in unserem zahnärztlichen Zentrum in Lübeck ein höherer Hygienestandard als ohnehin bei uns üblich. Wir bitten Sie daher, sich an folge Infektionsschutzvorgaben zu halten:

• Kommen Sie bitte nur dann zu uns, wenn Sie keinerlei Anzeichen einer Corona-Infektion haben und bei Ihnen auch kein entsprechender Verdacht besteht.
  • Besuchen Sie uns nur mit Termin.
  • Erscheinen Sie wenn möglich ohne Begleitung.
  • Tragen Sie in unserer Praxis überall – außer auf dem Behandlungsstuhl – einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz.
  • Halten Sie Abstandsregeln ein.

Sie sind mit Corona infiziert oder stehen unter Quarantäne, haben aber dringenden zahnärztlichen Behandlungsbedarf? Rufen Sie uns an – wir klären dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.

Haben Sie weitere Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie grundsätzlich mehr über unseren Service für Risikopatienten im ZMK Lübeck erfahren? Rufen Sie uns gerne an!